Referentinnen und Referenten

Anita Bachthaler

Bildungsreferentin für Seniorenarbeit

Erzieherin
Betreuungskraft im Seniorenzentrum
LimA-Referentin
bei keb für die Seniorenbildung zuständig

Bild:

Mein Arbeitsfeld erstreckt sich von Beratung,Betreuung und Weiterbildung der Verantwortlichen von Seniorenkreise der Pfarrgemeinden der Dekanate Biberach und Saulgau, sowie die Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte für die Altersgruppe 60+.
Des Weiteren bin ich Mitglied beim “Forum Kath. Seniorenarbeit” in Zusammenarbeit mit der Caritas und Dekanatsreferenten, sowie Vertretungen der Seniorenkreise.
Als Referentin biete ich für den Bereich “Älterwerden gestalten” 4-teilige Einheiten mit der LimA-Methode an. Diese basiert auf den 4 Säulen:
Gedächtnis, Bewegung, Alltagsfähigkeiten und Lebenssinn.

anita.bachthaler@gmail.com

Das Labyrinth ist für mich Sinnbild für mein Leben und für meinen Glauben.
Durch kurvenreichen Wegen hindurch werde ich einmal die Mitte, mein Ziel, erreichen.