Referentinnen und Referenten

Friederike Höhndorf

Elterntrainerin und individualpsychologische Beraterin aus Biberach

Bild:

Internet: www.Mutbaum.de

Facebook: MutBaum psychologische Beratung und Trainings

Insta: friederikehohndorf

Seit über 20 Jahren biete ich Beratungen, Vorträge, Workshops und Trainings an. Die Grundlage meiner Ausbildung ist die Individualpsychologie nach Alfred Adler. Sein ganzheitliches Menschenbild und die von ihm und Rudolf Dreikurs postulierte Zielgerichtetheit menschlichen (kindlichen) Verhaltens fasziniert mich sehr und gibt mir und meinen Klienten und Zuhörerinnen ein wunderbar greifbares Handwerkszeug an die Hand. Damit können sie das eigene Verhalten und das ihrer Kinder besser einordnen und liebevoll-ermutigend reagieren. Das verhindert Streit und Machtkämpfe und bringt mehr Frieden und eine bessere Atmosphäre in die Familien. Seit über 10 Jahren biete ich Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen auch bei der keb an und freue mich über den regen Zuspruch.